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  • Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation für Führungskräfte

Dauer: 1 Tag

  • Kursbeschreibung

    Mit der zunehmenden Digitalisierung in allen Lebensbereichen ergeben sich auch für Unternehmen neue Möglichkeiten, Kommunikation und Zusammenarbeit anders zu denken und zu gestalten. Was bedeutet Kommunizieren und Kooperieren im digitalen Zeitalter für Unternehmen und Beschäftigte? Welche Vorteile bieten durch digitale Medien unterstützte Kommunikation und Kooperation?

    Die aktuellen technischen Neuerungen bieten viele Chancen, gleichzeitig kann deren maßlose und ungesteuerte Nutzung auch nachteilige Effekte haben – sowohl für Unternehmen als auch für die Beschäftigten.

    Haben Sie für Ihr Unternehmen, Ihre Führungskräfte, für Ihre Abteilung eine passende digitale Kommunikationsstrategie entwickelt? Kennen Sie die Erfolgsfaktoren und die richtigen Kanäle? In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des digitalen Kommunizierens, um eine Strategie für Ihre eigene digitale Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen.

    Werfen Sie einen Blick in die digitale Welt, damit Sie mitreden können, Ihr Marketing und Ihre Außenwirkung optimieren und Ihr Anliegen in der digitalen Welt erfolgreich nach außen transportieren.

  • Kursinhalt

    Grundlagen und Besonderheiten digitaler Kommunikation

    • Achtsam Kommunizieren - die Grundsätze
    • Fallstricke und Prinzipien - was ist wichtig?

    Die Arten der Kommunikation

    Unternehmerisch denken:

    • Strategische Positionierung auf Informations- und Medienmärkten
    • Zukunft der digitalen Kommunikation für Unternehmen
    • Corporate Kommunikation und Corporate Identity

    Anders und doch gleich:

    • Unterschiede zwischen digitalem und analogem Kommunizieren

    Zielgruppen

    • Zielgruppen online definieren, finden und erreichen
    • 5Ws für Einzelgespräch bis Massenkommunikation

    Neue Kanäle

    • Omnichannel
    • Cross-Channel
    • Multi-Channel

    Mitreden können:

    • ZDF, Enterprise 2.0, Web 3.0
    • Industrie 4.0
    • Digital Leadership

    Inhalte digitaler Kommunikation

    • Content: Inhalte und Themen finden, aufbereiten
    • Content Management und -Marketing

    Social-Media-Kommunikation:

    • Plattformen, Eigenheiten, Beachtenswertes - authentisch und erfolgreich posten

    Plattformübergreifende Strategien

    • Synergien nutzen
    • Mehr Wahrnehmung erzeugen
    • Inhalte richtig aufbereiten
    • Ihre digitale Kommunikationsstrategie
    • die fünf wichtigsten Maßnahmen für digitale Kommunikations-Strategien
    • digitale Erfolgsfaktoren
    • Erfolge messen - wie?
    • Mitarbeiter beteiligen
    • Digitale Veränderung im Unternehmen
    • Trends und Ausblick

    Digital Working

    • Auswirkungen digitaler Kommunikation auf die alltägliche Arbeit
    • E-Mail, Teams, Yammer, Lync - unternehmensintern alternativ kommunizieren
    • Best Practice: Beispiele erfolgreicher digitaler Kommunikation

    Gerne ergänzen wir den Themenkatalog auch um weitere, firmenspezifische oder Ihnen besonders wichtige Themen!

  • Voraussetzungen

    Grundlegende Kenntnisse der Arbeit am PC

Seminarzeiten

8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr oder nach Absprache

Warum wir?

Fünf Gründe, warum ein CSB-Training Ihrem Unternehmen wesentliche Vorteile bringt:

  • Individuell abgestimmte Schulungsinhalte
  • Hochqualifizierte TrainerInnen
  • Günstige Staffelpreise für Inhouse-Schulungen
  • Mehr als 25 Jahre Schulungserfahrung
  • Wir haben zufriedene Kunden

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