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Die Vorteile unserer Live-Online-Schulungen nutzen

Alle unsere Kurse bieten wir auch als Online-Schulung (interaktives virtuelles Live-Training) an. Digitale Liveschulungen – die fast so ablaufen, als wären Sie vor Ort. Mit Online Schulungen im Virtual Classroom erweitern Sie Ihr Wissen auf schnelle und unkomplizierte Art, ohne das Haus verlassen zu müssen. Sie sparen Reisekosten und Zeit!

  • Unreal Engine 5

Epic Unreal Engine 5 – Einsteiger Schulung

Dauer: 4 Tage

  • Kursbeschreibung

    Dieser Kurs ist gedacht für Einsteiger, die sich für die Unreal Engine 5 interessieren und diese für Ihre eigenen Projekte verwenden möchten. Während der Schulung werden die Teilnehmer in die Grundlagen der Unreal Engine 5 eingeführt und lernen die verschiedenen Programm-Module kennen.

    Die Unreal Engine 5 von Epic Games ist die aktuellste Version der erfolgreichen Game Engine, die in sehr vielen professionellen Bereichen zum Einsatz kommt. Durch seine hervorragende visuelle Qualität wird dieses Programm nicht nur in der Spieleentwicklung, sondern inzwischen auch in der Architekturvisualisierung, in Virtual Reality Produktionen, für Filme, im Fernsehen sowie interaktiven Präsentationen eingesetzt, so u. a. auch bei Visualisierungen in der Space-Western-Serie „The Mandalorian“ oder "Tomb Rider".

    Zwei der wichtigsten neuen Funktionen der Unreal Engine 5 sind die „Nanite“ genannte Geometrie-Pipeline und das „Lumen“ genannte Beleuchtungssystem.
    Mit „Nanite“ können Entwickler hochauflösende 3D-Modelle und Texturen aus CAD-Software oder Programmen wie ZBrush in die Unreal Engine laden und umfangreiche Assets mit vielen Millionen Polygonen berechnet werden.
    „Lumen“ setzt neue Maßstäbe im Bereich Real-Time Global Illumination. Zeitintensives „Light Baking“ wird nicht mehr benötigt und vereinfacht drastisch die Beleuchtung von Szenen. Das von Epic für alle Anwender der Unreal Engine 5 kostenlos zur Verfügung gestellte „City Sample“-Projekt, welches die Grundlage der „Matrix Awakens Demo“ ist, zeigt eindrucksvoll die Qualität der neuen Unreal-Engine auf.

    Die Schulung beginnt mit einer Einführung in die Unreal Engine 5 und der Installation des Programms. Die Teilnehmer lernen, wie sie ein neues Projekt erstellen und durch die Benutzeroberfläche der Engine navigieren. Danach wird der Fokus auf die Erstellung eines einfachen Levels gelegt, in dem die Teilnehmer lernen, wie man Assets platziert und grundlegende Materialien erstellt.

    Im weiteren Verlauf werden fortgeschrittene Techniken vermittelt, wie Blueprints, Animationen, Physik und Kollisionen, Audio- und Soundeffekte, Importieren von Assets und Verwendung von Marketplace-Assets, Optimierung von Levels und Performance-Tipps, Veröffentlichung und Verteilung von Projekten sowie Fehlerbehebungen.

    Die Schulung wird von erfahrenen Trainern durchgeführt, die den Teilnehmern praktische Beispiele und Tipps zur Anwendung von Techniken in realen Projekten geben. Es werden im Seminar anhand eines Projektes die wichtigsten Werkzeuge und Module praxisnah erklärt, um ein selbstständiges Arbeiten mit dieser Game Engine zu ermöglichen. Während der Schulung haben die Teilnehmer aber auch die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte zu erstellen und von den Trainern und anderen Teilnehmern Feedback zu erhalten.

    Am Ende der Schulung haben die Teilnehmer ein umfassendes Verständnis der Unreal Engine 5 erlangt und sind in der Lage, komplexe Anwendungen damit zu erstellen.

  • Kursinhalt
    Tag 1:
    Allgemeine Grundlagen und Tipps für die Nutzung und Vorbereitung von 3D Objekten für Game Engines
    Einführung in die Unreal Engine 5
    Installation der Engine und Erstellen eines neuen Projekts
    Grundlagen der Benutzeroberfläche und Navigation in der Engine
    Projekteinstellungen
    Erstellen eines einfachen Levels
    Tag 2:
    Platzierung von Assets und Grundlagen der Materialien
    Importieren von Assets und Verwendung von Marketplace-Assets
    Beleuchtungsgrundlagen
    Einführung in Lumen
    Kameras
    Animationen mit dem Sequencer
    Export von Filmen und Bildern
    Tag 3:
    Fortgeschrittene Materialien
    Physik und Kollisionen
    Einführung in den Landscape Editor
    Audio- und Soundeffekte
    Character Animationen mit dem Sequencer
    Raytracing und Path Tracing
    Tag 4:
    Einführung in Blueprints und Erstellen einfacher Skripte
    Erstellung von Benutzeroberflächen
    Erstellung von Umgebungen für Cinematics
    Debugging- und Fehlerbehebungstechniken
    Optimierung von Levels und Performance-Tipps
    Projektmanagement und Best Practices für die Entwicklung mit der Unreal Engine 5
  • Voraussetzungen

    Erweiterte Grundkenntnisse im Bereich 3D

Seminarzeiten

8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr oder nach Absprache

Warum wir?
Sieben Argumente, warum ein CSB-Training Ihnen und Ihrem Unternehmen wesentliche Vorteile bringt:
 
CSB Button Individuell abgestimmte, maßgeschneiderte Schulungsinhalte
CSB Button Hochqualifizierte, projekterfahrene TrainerInnen
CSB Button Betreuung auch nach der Schulung
CSB Button Schulungen bundesweit in Ihrem Hause oder als Online-Schulung
CSB Button Attraktive Staffelpreise für Inhouse-Schulungen
CSB Button Mehr als 25 Jahre Schulungserfahrung
CSB Button Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser stärkstes Argument
Mobiler Schulungsraum (auch für Hybrid-Schulungen)

Sie haben einen Raum zur Verfügung, aber es fehlt das notwendige Equipment oder ist nur teilweise vorhanden? Kein Problem - dafür gibt es den mobilen Seminarraum mit vorinstallierten, leistungsfähigen Notebooks. Weitere Infos finden Sie hier

Fördermöglichkeiten

Informationen zu staatlichen Förderprogrammen für Ihre Schulung: Fördermittel

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